Local Marketing ist für Unternehmen wichtig, die regionale Standorte & Ladengeschäfte haben. Heute ist die Suche per Smartphone, die sog. local search der Trend schlechthin. Es heißt also, bei Google gut gefunden zu werden, wenn potentielle Kunden die „in der Nähe“ Suche nutzen.
Dabei ist ein Zusammenspiel aus lokaler Suchmaschinenoptimierung (SEO), korrekter Einträge der Unternehmensdaten in Verzeichnissen, Reputation Management und Mobile SEO wichtig. Zusätzlich können Werbeanzeigen lokal optimiert werden. All dies analysiere ich für Sie und schnüre das passende Paket. Schließlich wollen Sie besser gefunden werden als Ihre Wettbewerber und mehr Besuche auf Ihrer Seite und in Ihrem Geschäft erhalten.
Dazu gibt es einige Tricks & Stellschrauben, die wir gemeinsam angehen um Ihren lokalen Online-Auftritt zu verbessern:
Ich mache Ihr Unternehmen in Ihrem Einzugsgebiet sichtbar. Egal ob der Kunde direkt nach Ihrem Namen sucht, nach Ihrer Branche oder einer Einzelleistung.
Lassen Sie sich im kostenlosen Erstgespräch beraten, welche Möglichkeiten es für Ihr Business gibt.