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Local Marketing

Local Marketing ist für Unternehmen wichtig, die regionale Standorte & Ladengeschäfte haben. Heute ist die Suche per Smartphone, die sog. local search der Trend schlechthin. Es heißt also, bei Google gut gefunden zu werden, wenn potentielle Kunden die „in der Nähe“ Suche nutzen.

Dabei ist ein Zusammenspiel aus lokaler Suchmaschinenoptimierung (SEO), korrekter Einträge der Unternehmensdaten in Verzeichnissen, Reputation Management und Mobile SEO wichtig. Zusätzlich können Werbeanzeigen lokal optimiert werden. All dies analysiere ich für Sie und schnüre das passende Paket. Schließlich wollen Sie besser gefunden werden als Ihre Wettbewerber und mehr Besuche auf Ihrer Seite und in Ihrem Geschäft erhalten.

Dazu gibt es einige Tricks & Stellschrauben, die wir gemeinsam angehen um Ihren lokalen Online-Auftritt zu verbessern:

  • Zielgruppendefinition + Zielfestlegung

  • Analyse der Präsenzen

  • Wettbewerberanalyse

  • Google My Business Auftritt erstellen bzw. optimieren

  • Handling, Inhalte und Tipps zu Google My Business

  • Prüfung passender Branchenbucheinträge in wichtigen Online-Verzeichnissen

  • Local Listing mit Premiumeinträgen in über 50 Verzeichnissen

  • Wichtigkeit von Rezensionen & Umgang damit

  • Lokales SEO für Ihre Webseite

  • lokale FB Ads oder Google Ads mit Standorterweiterungen

Ich mache Ihr Unternehmen in Ihrem Einzugsgebiet sichtbar. Egal ob der Kunde direkt nach Ihrem Namen sucht, nach Ihrer Branche oder einer Einzelleistung.

Lassen Sie sich im kostenlosen Erstgespräch beraten, welche Möglichkeiten es für Ihr Business gibt.

Lokal SEO

Reputation Management

Mobile SEO

Local listing

Machen Sie einen Local Listing Check und checken Sie kostenfrei Ihre Standorteinträge auf Fehler und Vollständigkeit. Es ist für Suchmaschinen wichtig, dass alle Unternehmensdaten korrekt und einheitlich eingetragen sind. Wir bieten Ihnen Premium Einträge in über 50 Verzeichnissen an, darunter auch in Navigationssystemen und Sprachassistenten.

Diese Standorteinträge und Änderungen können mit großer Zeitersparnis für alle Verzeichnisse mit einem Mal synchronisiert werden, die Daten sind auch nicht durch Dritte überschreibbar. Social Media Beiträge können vorgeplant und veröffentlicht werden und Rezensionen aus verschiedenen Online Portalen sind an einem zentralen Ort einsehbar. Zusätzlich prüfen wir, welche Einträge in Anlehnung an den Wettbewerb und die Branche noch zu empfehlen sind.

  • local Marketing Bewertungen

Bewertungen

Positive Bewertungen und Empfehlungen sind Gold wert, bitten Sie Ihre Kunden darum und reagieren Sie auch darauf. Das schafft Vertrauen bei Interessenten und Neukunden. Gerne beraten wir Sie zum Reputation Management und geben wertvolle Tipps zum Handling.